Suche
Unternavigation
Ihr Klickweg: Losheim am See 
Inhaltsbereich

Kirche im Kino „in meinem Kopf ein Universum“

21.03.2017

im Kino Lichtspiele

Beginn 20.00 Uhr 

Mateus leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung, das heißt, er kann seinen Körper nicht kontrollieren. Weil er deshalb nicht in der Lage ist, sich seiner Umwelt mitzuteilen, wird er von allen auch für geistig behindert gehalten. Selbst von seiner Mutter, die ihn abgöttisch liebt und ihr Leben seiner Pflege verschrieben hat. Doch Mateus gibt nicht auf. Ausgerechnet in einer Einrichtung für geistig Behinderte gelingt es ihm, mit Hilfe einer Zeichensprache Kontakt zu seinen Mitmenschen aufzunehmen und zu beweisen, dass er kein “Gemüse” ist.

Ein junger Behinderter wird für geistig zurückgeblieben gehalten, kommentiert seine Umwelt in seinem Kopf indes ironisch. Berührende Tragikomödie, die geschickt die Balance zwischen Leichtigkeit und Dramatik hält.

"Kirche im Kino" ist eine Veranstaltung des Dekanates Losheim-Wadern.


Rechter Inhaltsbereich
Gemeinde Losheim am See © 2014