Suche
Unternavigation
Ihr Klickweg: Losheim am See 
Inhaltsbereich

Kinovorstellung "Simpel"

18.05.2018

um 20.00 Uhr im Kino Lichtspiele

Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, „Simpel“ genannt (David Kross), ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Simpel ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für Ben unvorstellbar. Als die Mutter der Jungs stirbt, soll Barnabas in ein Heim eingewiesen werden, was Ben verhindert. Doch um Barnabas behalten zu können, brauchen die Brüder eine Genehmigung des Vaters (Devid Striesow). Der lebt in Hamburg und hat den Kontakt zur Familie abgebrochen. So brechen Ben und sein Simpel zu einer ungewissen Odyssee in die ferne Hansestadt auf.

Eine herzergreifende Reise zweier sehr unterschiedlicher Menschen, deren Kraft es ist, füreinander da zu sein. Was auch immer passiert.


Rechter Inhaltsbereich
Gemeinde Losheim am See © 2014