Ihr Klickweg: Losheim am See > Gemeinde > Presseinformation 
Inhaltsbereich

Dr. Walter Berg 30 Jahre Chefarzt der Marienhausklinik St. Josef

09.04.2014

Gemeinde und Krankenhausförderverein Losheim am See gratulieren mit Dank und Anerkennung dem Ärztlichen Direktor der Klinik, Dr. Walter Berg, zum 30-jährigen Dienstjubiläum; denn 30 Jahre in dieser verantwortungsvollen Position sind fürwahr eine enorme Leistung, ja ein Lebenswerk im Dienste der Gesundheit für die Menschen unserer Heimat, in den Marienhauskliniken St. Josef Losheim und St. Elisabeth Wadern praktiziert, – als ein Arzt im Hochwald.

Aus Anlass des Jubiläums unsere Referenz und unser Dank für seine reale, sowohl medizinische, als auch persönliche Leistung in all den Jahren, in denen auch er unsere Marienhausklinik St. Josef in Losheim am See als Ärztlicher Direktor und mit seiner hochrangigen Abteilung Innere Medizin populär gemacht hat, wie zuvor, ebenfalls über mehr als zwei Jahrzehnte, bereits Dr. Christoph Stöhr als Ärztlicher Direktor und Chefarzt seiner weithin anerkannten Abteilung Chirurgie und seinem vielfältigen und zugleich wirkungsvollen Einsatz für unser Krankenhaus und seinen bedarfsgerechten Ausbau. Seit mehr als 10 Jahren vollzog sich dann im Zuge des Wandels von der Abteilung Chirurgie zur Konservativen Orthopädie unter Leitung von Dr. Jan Holger Holtschmit, mehrfach als TOP-Mediziner in der. Ärzteliste des „Focus“ ausgewiesen, die Fortschreibung der Erfolgsgeschichte unserer Marienhausklinik St. Josef mit ihren Chefärzten aus der ersten Reihe.

Großer Dank und Anerkennung auch den zur gleichen Zeit erfolgreich und umsichtig wirkenden Oberinnen, den Verwaltungs- und Pflegedirektoren, den Ärzteteams, den Schwestern und Pflegekräften, Verwaltungsmitarbeitern und der Technik.

Zugleich wurde mit unserer Gemeinde und dem sich für unsere Klinik und alle die dort wirken einsetzenden Krankenhausförderverein eine „verschworene Gemeinschaft“ in und mit Losheim geschlossen. So existiert heute, zusammen mit der von Dr. Berg geleiteten Abteilung Innere Medizin und seinem Einsatz für andere Abteilungen, mit der Gründung der „neuen“ Abteilung „Konservative Orthopädie“, eine gut strukturierte und in ihrer baulichen Beschaffenheit ansprechende Marienklinik St. Josef Losheim am See. Darüber hinaus auch unser Wissen um seine belastende Doppelfunktion in Losheim und Wadern, mit der er einen ganz erheblichen persönlichen Beitrag zur Festigung des Ganzen leistet.

Mit Blick darauf gilt der Dank unserer großen Gemeinschaft an Dr. Berg für sein vielfältiges 30-jähriges Wirken als Chefarzt in den Marienhauskliniken St. Josef Losheim am See und St. Elisabeth Wadern und unsere Gratulation zu diesem persönlichen Jubiläum.

Für die Gemeinde Losheim am See                                 Für den Krankenhausförderverein Losheim

Lothar Christ                                                                 Raimund Jakobs
Bürgermeister                                                               Vorsitzender


Rechter Inhaltsbereich
Gemeinde Losheim am See © 2014