Ihr Klickweg: Losheim am See > Veranstaltungen > Kino 
Inhaltsbereich

Klassikreihe "Forrest Gump"

18.05.2019

um 20:00 Uhr im Kino Lichtspiele

Mehrfach Oscar-prämiertes Meisterwerk mit Tom Hanks in der größten Rolle seines Lebens — dem naiven Forrest Gump, der zufällig die Geschichte Amerikas prägt.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ Forrest Gump (Tom Hanks) weiß, wovon er spricht. Forrest, der in einem Farmhaus in Alabama von seiner alleinerziehenden Mutter aufgezogen wurde, hat einen IQ von 75 Punkten. Damit gilt er als zurückgeblieben. Trotzdem gelingt es dem aufgeschlossenen, ehrlichen und herzensguten Jungen, ein unglaubliches Leben zu führen und schließlich sogar Millionär zu werden.In Rückblicken erzählt Forrest Gump von seiner Jugend: dem Spott seiner Mitschüler, der zarten Beziehung zu Nachbarin Jenny Curran, seinem Erfolg als Footballspieler, dem Einsatz in Vietnam, der turbulenten Nachkriegszeit als hochdekorierter Veteran. Auf seinem Lebensweg stolpert Forrest Gump quer durch die amerikanische Geschichte und trifft zahllose berühmte Personen. So inspiriert er Elvis zu seinem berühmten Hüftsprung, prägt zufällig den Smiley und wird Großaktionär von Apple. Dabei sucht Forrest bloß nach seiner Jugendliebe Jenny (Robin Wright), die weit weniger Glück im Leben hatte.


Rechter Inhaltsbereich
Gemeinde Losheim am See © 2014