Ihr Klickweg: Losheim am See > Veranstaltungen > Kino 
Inhaltsbereich

Kinovorstellung "Ich bin kein Opfer mehr"

22.05.2019

um 20:00 Uhr im Kino Lichtspiele

Unter dem Titel „Ich bin kein Opfer mehr“ zeigt die Gleichstellungsstelle des Landkreises Merzig-Wadern unter der Leitung von Bernadette Schroeteler und in Kooperation mit dem Frauennotruf Saarland einen Dokumentarfilm zum Thema Gewalt an Frauen.
Im Anschluss stehen der Regisseur Christoph Müller vom Medienprojekt Wuppertal und Mitarbeiterinnen des Frauennotrufes für ein Gespräch und Fragen zur Verfügung.

In diesem Film erzählen drei Frauen, wie sie trotz langjähriger sexualisierter Gewalt ihren Weg ins Leben gefunden haben. Alle drei wurden in ihrer Kindheit und Jugend von Tätern aus dem engsten Familienkreis über viele Jahre hinweg massiv missbraucht.
Die drei Frauen gehen diesen Weg in die Öffentlichkeit, weil sie wissen, dass es sehr viele Opfer sexualisierter Gewalt gibt. Sie machen Mut, sich dem Thema zu stellen, nicht nur zu überleben, sondern aktiv das Leben zu gestalten – und nie wieder Opfer zu sein.

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.
Weitere Infos finden Sie unter www.frauennotruf-saarland.de.

 

 


Rechter Inhaltsbereich
Gemeinde Losheim am See © 2014